Donnerstag, 10. August 2017

6 Köpfe12 Blöcke und 12tel-Blick im Juli

Hach, ich war lange nicht hier, Anderes war wichtiger. Der Computer blieb fast immer aus, so dass ich bei euch bestimmt ganz viel verpasst habe.
In Niedersachsen sind die Sommerferien zu Ende.
Dreimal durfte ich in den Ferien den Koffer packen. Am Bodensee hatten wir fast immer wunderschönes Wetter. Eine so idyllische und ruhige Landschaft, trotzdem haben wir viel erlebt und gesehen. An der Nordsee in St.Peter-Ording konnten wir auch wunderbar relaxen; das Wetter war okay, aber leider kein Strandkorbwetter. Die beiden Tage in Kassel auf der Dokumenta waren ebenfalls besonders.
Nun hat mich schon seit 1 Woche der Alltag wieder und gestern habe ich endlich den 'Snailtrail' vom Quiltalong 6 Köpfe-12 Blöcke genäht.
Das Nähen ging recht schnell, nachdem ich mich endlich für die Stoffe entschieden hatte.
Wie in allen 6 anderen Blöcken kommt auch hier der weiße Stoffe vor. Ich bin ganz zufrieden und ich finde, mein Juliblock passt zu den anderen.
Danke Dorthe für deine ausführliche Anleitung.
Die Kirschallee habe ich am Monatsletzten fotografiert. Das Getreide auf dem Feld wird sicher bald geerntet werden.
Für das Wochenende habe ich mir vorgenommen, am Bernina-Medaillonquilt den 2. Rand, die Kreise, anzunähen. Ja, ich weiß, ich bin auch hier im Rückstand ... aber momentan ist meine Nähzeit leider sehr knapp.
Liebe Grüße!
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate, wunderschön sind Deine Blöcke geworden und zusammen sehen sie super aus. Sie passen ganz toll zusammen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Beate, schön, dass du deinen Urlaub ganz unbeschwert vom PC genossen hast. Deine Urlaubsziele hast du gut von Süd bis Nord gestreut. Jetzt kannst du entspannt wieder ans Nähen denken. Der Snails Trail sieht edel aus und passt prima zu den anderen. Beim Medaillon bin ich grad beim Herringbone und das geht sehr langsam voran. Also weiter viel Spaß
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin nur froh dass ich nicht die einzige bin die Blogstress hat. Ich hinke auch total hinterher, aber manchmal ist vieles einfach wichtiger.
    Deíne Blöcke sind traumschön und ich bin schon gespannt was Du draus zauberst.
    Liebe Grüße und ein stressfreies Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    das sind wirklich wunderschöne Blöcke, der neue gefällt mir wieder besonders gut! Die Natur ist saftig grün, aber das Grün wird ein wenig dunkler ...da sieht man doch, daß dsa Jahr voranschreitet ... danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Collagen der ersten 7 Monate gefällt mir sehr, schon krass wie sich das im Laufe des Jahres verändert, und Deine PW Blöcke sehen sehr hübsch aus so zusammen!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Beate. Wunderschön sehen deine Blöcke aus sie passen alle gut zusammen................Klasse Fotos von den Jahreszeiten da sieht man wie die Natur sich verändert.
    Schöne Woche noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen