Freitag, 7. Juli 2017

Bernina-Medaillon-Quiltalong: 1. Border

Zwar habe ich erst jetzt die 1. Border des Bernina-Medaillon-Quilts fertig, wo viele von euch doch schon auf die 6. und damit letzte warten.
Aber ich bin ganz happy, dass ich mich nun an die nächste Aufgabe wagen kann: die Kreise der 2. Border und das anschließende Applizieren.
Nicht alles ist ganz exakt geworden, nicht alle Spitzen sind geblieben, aber ich finde es trotzdem gut.

Es beult auch etwas, keine Ahnung, was da schief gegangen ist. Egal, ich hoffe mal darauf, dass ich es 'plattquilten' kann.
Aber ich bin meinem Vorsatz treu geblieben und habe auch in diesem Rand nur Stoffe aus meinem Vorrat verwendet.
Ganz großen Dank an Dorthe/ lalala-patchwork für die ausführliche Anleitung.

Total schön ist , dass ich inzwischen schon 189 FollowerInnen habe. 😍
Ich freue mich, dass sich neue Leserinnen eingetragen haben, aber leider kann ich mich nicht bei ihnen melden, da mir kein zugehöriger Blog mehr angezeigt wird. Liebe Klaudia, Ingrid, Ursula und Varis, seid herzlich willkommen! Ich hoffe, ich lest weiterhin gerne bei mir mit.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    das wird wunderhübsch, was ich da sehe! Die Farben passen auch herrlich zusammen, wie eine Sommerlbumenwiese :O)
    Hab ein wundervolles Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht richtig toll aus!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das ist sehr sehr hübsch geworden. Ein wundervolles Muster ist das und die Farben sind ein Traum.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    ganz, ganz toll. Das sieht wunderschön aus.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus, die Farben mag ich sehr. Und falls du mich kennen lernen willst, ich bin Ingrid vom Nähkäschtle https://www.naehkaeschtle.de liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch! Farbenpracht ausgezeichnet!
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  7. Du hast echt tolle Farben gewählt, liebe Beate, mir gefällt´s!

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,

    das sieht schon richtig toll aus...und die Farbvariante gefällt mir sehr gut...

    LG KLAudia

    AntwortenLöschen
  9. Total schön, ich sehe da keine Beulen und fehlende Spitzen sehe ich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön ist ein Medaillonquilt. Die Farbwahl ist super, trotz den bunten Stoffen wirkt er erstaunlich ruhig. Ich bin echt begeistert. Viel Freude beim nächsten Schritt.
    LG eSte

    AntwortenLöschen
  11. Das wird toll, Deine Stoffe passen sehr gut zusammen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. wow che bel lavoro ti sta venendo!!
    Ti ho trovata tramite mamas kram e ti seguo da adesso
    a presto :)https://desiderichic.blogspot.it/

    AntwortenLöschen