Donnerstag, 29. Juni 2017

6 Köpfe-12 Blöcke: Juni

Heute gibt es schon wieder einen Post von mir, denn auch mein Ananas-Block ist fertig:
Der Juni-Block gefällt mir ausgesprochen gut.
Dieses Mal fand ich auch die Stoffauswahl nicht schwierig. Bei der Gestaltung hat mir das Ausmalen des Blocks sehr geholfen
und auch beim Nähen konnte ich immer wieder auf die Graphik schauen und musste nicht trennen. So war der Block doch schneller fertig als ich vorher dachte.
Vielen Dank Gesine /allie and me design für die ausführliche Anleitung.
Schon ist Halbzeit beim Quiltalong 6 Köpfe-12 Blöcke. Es macht mir immer noch Spaß und je mehr Blöcke fertig sind, desto besser fügt sich alles zusammen. Es soll ja am Ende eine Tischdecke draus werden und ich bin ganz gespannt, wie es übermorgen - 1. Juli - weitergeht.
Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Herausforderung.

Liebe Grüße und bis morgen! Morgen ist Monatsletzter und da werde ich meinen Mai-Blick der Kirschallee fotografieren - Hoffentlich wird es nicht regnen.
Schaut doch gerne wieder vorbei!
Beate

Kommentare:

  1. Liebe Beate,
    wieder sehe ich so einen schönen Block bei Dir , sehr schöne Stoffe hast Du für den Ananas Block verarbeitet. Alle Deine Blöcke harmonieren miteinander, das wird ein wunderschöner Quilt ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dieser Block sieht fabelhaft aus!!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Na das ging jetzt aber schnell! Und in bewährter Weise wunderschön. Da können wir jetzt voll Spannung auf den nächsten Block warten. Ich freu mich auch darauf.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate,
    der Juni-Block gefällt mir sehr gut! Herrliche Farben und Muster hast Du kombiniert, so schön und zart wie dir Rosenblüten in den Gärten :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ein herrlich zarter Ananasblock, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Der neue Block ist sehr harmonisch von Stoff und Farbe her, und alle zusammen, sehen Klasse aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Einen tollen Juni Block hast du genäht....er passt harmonisch zu den anderen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    auch der neue Block sieht klasse aus und passt hervorragend zu den anderen.
    Gefällt mir sehr.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,
    whow, Dein Pineapple-Block ist ein echter Traum. So toll!- Die Farben harmonieren perfekt und die Blume im Zentrum hat genau die passenden Begleiter bekommen. Deine sechs Blöcke haben ein sehr gutes Zusammenspiel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh das sind ja tolle Blöcke und diese Ananas finde ich super gut gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blöcke! Das wird eine schöne Tischdecke, liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen