Dienstag, 31. Januar 2017

12tel-Blick im Januar

Zwölf  Monate, einmal im Monat ein Blick - ein 12tel-Blick des Jahres sozusagen.
Auch 2017 möchte ich die Natur wieder im Jahreslauf beobachten. Es fotografisch festzuhalten, schärft den Blick.
Obwohl ich hier ja viel Textiles zeige, möchte ich euch monatlich einmal Naturfotos anbieten ;-)
Allerdings konnte ich mich in diesem Jahr nicht entscheiden, welchen Standort ich für mein Foto auswähle.
Letztes Jahr hat sich das Wasser auf dem Kanal ja nicht sonderlich verändert *schmunzel*, deshalb habe ich mich dieses Jahr für die kleine Kirschbaumallee entschieden. Ich bin schon gespannt, wann die Bäumchen ihre ersten Blätter und Blüten bekommen.
22. Januar 2017, 15 Uhr
Zumindest beim ersten Fotoshooting liegt sogar noch etwas Schnee.
Zu meinem 12 tel-Blickpunkt 2017 muss ich mit dem Auto fahren. Aber an diesem Baum komme ich auf der Gassigehrunde fast täglich vorbei. Als ich von der Aktion von grüner Himmel las, war klar, die Veränderung der Kuhwiese des Baumes werde ich auch übers Jahr dokumentieren.
25. Januar 2017, 14 Uhr
Möchtet ihr noch mehr Blicke sehen, dann schaut hier.



Heute werde ich wieder in mein Nähstübchen gehen, damit die Jahresdecke 2016 endlich fertig wird. Ich habe angefangen zu quilten.








Lieben Dank für eure Kommentare zu meinen letzten Posts. Ich freue mich, dass ihr lest, was ich so schreibe und Interesse an den Werkeleien habt. Austausch mit euch finde ich klasse. Ihr seid das "Salz in meiner Blogsuppe". Dankeschön.

Liebe Grüße
Beate

Kommentare:

  1. Hallo Beate,
    beide Ausblicke werden sehr schön die Jahreszeiten widerspiegeln. Obstbäume sind da natürlich auch ein klasse Motiv.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Beate,
    das wird bestimmt ein ganz genialer 12tel Blick, wenn die Kirschbäume blühe!
    Da freue ich mich jetzt schon riesig drauf.
    Bin gespannt bin Dein Jahresprojekt dann fertig ausschaut
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Dann bin ich mal auf die Veränderungen im Laufe des Jahres gespannt, liebe Beate. Das sieht bestimmt schön aus, wenn die Kirschbäume blühen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Beate, ein schönes Motiv hast du dir für 2017 ausgesucht. Bin gespannt wie sich der Blick im Laufe der Monate ändern wird. Ich selbst finde das 12tel-Blick-Projekt von Tabea auch toll. Aber in diesem Jahr werde ich wohl mal wieder aussetzen und nur bei den Anderen schauen. GLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Gespannt darf man sein wie der vierbeinige Begleiter jeden Monat das Bild vervollständigt. Die Blicke vom freien Feld gefallen mir sehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Da bin ich ja mal gespannt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe BEate,
    da hast Du schöne Blicke ausgesucht und ich freue mich auf die weiteren Blicke darauf durch's Jahr!
    Auf Deine Decke bin ich auch sehr gespannt :O)
    Hab einen wundervollen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Beate,
    soso, wir sind das Salz in deinem Hummersüppchen ;--))
    Ein Eintopf ist das definitiv nicht. Tolle Blicke und Einblicke locken uns immer wieder an deine Suppenschüssel.
    Herzlichen Dank dafür, deine Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Beate,
    oh , ja, da freue ich mich auch auf die Bilder der Kirschblüte, du hast Dir einen schönen Blickwinkel für das Jahresprojekt ausgesucht. Ganz besonders süss ist das Bild mit Hündchen !!!Viel Spass im Nähstübchen, freue mich auf Bilder vom Quilt !Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Beate,

    ich fand Deinen Wasserblick ja auch sehr schön und freue mich dass Du uns hier wieder so einen schönen Blick zeigst. Ja, eine Kirschallee hat sicher viel zu bieten, wir warten gespannt :-) und das Projekt einen Baum zu begleiten gefällt mir auch sehr, da gehe ich gleich mal schauen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Beate,
    ich glaube, die Kirschbäumchen werden ein ganz bezauberndes Motiv werden.
    Da freue ich mich schon drauf.
    Und auf Deine Decke bin ich auch schon gespannt.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen